NYC:

Zufälliges Treffen von "Stars und Sternchen":

Eine witzige Geschichte war, dass beim Times Square ein Car-Meeting stattgefunden hat, das dachten wir zumindest. Da waren lauter verrückte verkleidete Männer, einer sogar als Batman verkleidet und das Auto war auch zur Show auf dem damals roten Platz. Später haben wir erfahren, dass wir neben dem Hauptdarsteller von Batman standen.

 

Empörendes Erlebnis im Trump-Tower:

Voller Vorfreude betraten wir den Trump-Tower in der 5th Avenue. Natürlich ohne Handtaschenkontrolle geht gar nichts mehr. Als ich meine Handtasche auf das Laufband legte, wickelte sich der Henkel in die Spirale. Ich schrie gleich Stopp zu dem Kontrolleur, der beim Secret Service für Trump arbeitete. Der heilt die Maschine an und zerrte einfach bei der Handtasche bis die Kette riss. Ich war sehr aufgebracht und beschwerte mich bei diesem Mann, da es eine sehr teure und spezielle Tasche ist. Der Beamte flippte völlig aus und drohte uns sogar. Meine Mutter griff ein und sagte, dass alles auf Video aufgenommen wurde. Das Geschäft Louis Vuitton war gleich daneben, diese brachten uns in die VIP-Lounge und die Tasche wurde anstandslos ersetzt. Der Beamte musste sich entschuldigen. Wochen danach rief auch noch der Secret Service von Washington an und entschuldigte sich nochmals und ob wir Ansprüche hätten, sonst würde er diese Akte schließen. 

Seychelles:

Berührung mit der "Senil Plim", ein stacheliger Störenfried:

Gleich angekommen auf der Insel wurde uns mitgeteilt, dass man auf bestimmte Sträucher aufpassen muss. Auf diesen Pflanzen leben nämlich die Seidenspinnen-Raupen. Sobald du mit dieser Raupe in Berührung kommst, bekommst du eine derartige Hautentzündung, die sehr schmerzhaft ist und mit Cortison behandeln kannst.

Wir dachten, dass uns das sicher nicht passieren wird. Und prompt als meine Mama beim Pool kurz ungeachtet sich auf den Liegestuhl platzierte, war es schon zu spät. Ich hörte nur einen hysterischen Aufschrei. Die ganze Nacht konnte sie nicht schlafen, der Rücken war rot und entzündet. Schlussendlich mussten wir ins Spital, wenn man das als Spital nennen darf, um den Ausschlag zu behandeln. Passt gut auf, wenn ihr diese Insel besucht.