Maui - Hawaii

Durch den Hoteleingang konnte man den orange braunen, wunderschönen Strand sehen. Das tolle war auch, dass wir den Traumstrand, Ka'anapli Beach, fast für uns alleine hatten. Ich und meine Familie haben schon viele Strände auf der ganzen Welt besucht, aber dieser ist mir am schönsten in Erinnerung geblieben. Ein großes Highlight für mich war, als mir eine Wasserschildkröte hinterhergeschwommen ist, als ich schnorcheln war. Ein Gefühl, dass man selten erleben darf. Beeindruckend war auch, dass Maui sehr umweltbewusst ist, denn die ganze Insel war sehr gepflegt und sauber. Es gab ein negativer Aspekt, denn man kann nicht ins Meer hineinlaufen, da es direkt in die Tiefe geht. Daher sollte man auch nicht zu weit ins Meer hinausschwimmen, weil durch diese Schildkröten sind auch viele Haie unterwegs. 

 

Am Abend war eine Unterhaltung mit einheimischen Frauen, die für die Gäste hawaiianische Tänze tanzten. Doch ich und meine Cousinin verweilten meistens mit einem Picknick am Strand und genossen den Sonnenuntergang.